Startseite
HauptmenŘ
Startseite
Der Verein
1. + 2. Mannschaft
Alte Herren (AH)
Jugend
Sparte Frauenturnen
Sponsoren
Sportanlage
TSV F÷rderverein
TSV-Treff
Vorstand
Vereinsgeschichte
Interaktiv
Bildergalerie
Web Links
Suche
Kontakt
Impressum
Newsflash

Nächste Vorstandssitzung:
Montag, 26. Juni 2017
18:30 Uhr im TSV-Treff

 
Jugend PDF Drucken E-Mail
Kontakt:  Dirk Wagner, Jugendleiter TSV Sotzweiler/Bergweiler
Tel.: 06853-854956 / Handy: 0177-7100066  / Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

.

Trainer und Betreuer gesucht:
Der TSV Sotzweiler-Bergweiler ist noch auf der Suche nach engagierten Trainern/Betreuern für seine Kinder-/Jugendmannschaften. Wer Interesse oder Fragen dazu hat, kann sich gerne an unseren Jugendleiter Dirk Wagner melden (Kontaktdaten siehe oben).

.
G-Jugend:
Die G-Jugend des TSV Sotzweiler-Bergweiler trainiert ab sofort mittwochs ab 17:30 Uhr auf dem Sportplatz in Sotzweiler. Unsere Truppe ist noch auf der Suche nach Verstärkungen.
Wenn Du zwischen 2010 und 2012 geboren bist und Lust auf Fußball hast, schnapp dir deine Eltern und komm einfach mal bei uns im Training vorbei.
.
.

Die letzten Spiele:
.
Sa, 14.01.17: 
Am Samstag war der TSV Sotzweiler-Bergweiler Gastgeber für eine G- und 2 F-Jgd Spielrunden in der Heldenrechhalle.
Von 9:30 - 15:30 Uhr sahen die Zuschauer, Eltern und Fans spannende und faire Spiele.
Am frühen morgen trat unsere G-Jgd gegen die Mannschaften des SC Alsweiler, der SG Theeltal, des VfB Theley und des VfL  Primstal an.
Unsere Jungs und Mädels waren in "ihrer" Halle hochmotiviert und zeigten sich spielerisch von ihrer besten Seite. Aus einer sicheren Abwehr heraus konnten sich die Kleinsten unseres Vereins mit schönen Kombinationen immer wieder Chancen erarbeiten und schöne Tore erzielen.
4 Spiele, 4 Siege, 10:0 Tore lautet die abschließende Bilanz. Eine super Leistung aller Spieler!!!
Ab 12 Uhr folgten dann zwei Spielrunden der F-Jgd.
Die SG Theeltal, bei der unsere Kids als Gastspieler auflaufen, traf hier in der ersten Runde mit den SF Tholey, dem FV Eppelborn 1, dem VfB Hüttigweiler 1 und dem SC Alsweiler auf starke Kontrahenten und lieferte sehr beachtliche Ergebnisse ab.
Auch die 2. Mannschaft der SG Theeltal, die abschließend auf die Mannschaften FV Eppelborn 2, VfB Hüttigweiler 2, JSG Saarpfalz und SV Scheuern traf, konnte spielerisch und kämpferisch voll überzeugen.
Eine prima Vorstellung aller eingesetzten Spieler!
Der TSV Sotzweiler-Bergweiler bedankt sich bei allen Helfern und den teilnehmenden Mannschaften für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.
.
So, 08.01.17:
D-Jugend:  SG Theeltal
Die D2 der SG trat zum ersten Hallenspieltag am 08.01. in Alsweiler an.
Die Jungs setzten das im Training geübte perfekt um. Die Abwehr stand stabil und im Spiel nach vorne ließ man den Ball sehr gut laufen.
Zwei Siege und 2 Unentschieden sprangen am Ende heraus.
.
.
G-Jugend TSV Sotzweiler-Bergweiler:
Am vergangenen Samstag fand der erste Spieltag der diesjährigen Hallensaison in Lebach statt. Laut Spielplan sollten wir gegen die Mannschaften VfL Primstal, FC Marpingen, SC Eiweiler und SG Theeltal ins Gefecht ziehen.Da die Mannschaft aus Eiweiler nicht antrat und wir mit 10 Kindern angereist waren, sprangen wir mit einer zweiten Mannschaft ein.Beide Mannschaften sorgten bei den zahlreich mitgereisten Fans auf der Tribüne für Entzücken. Die Abwehrreihen um die souveränen Torhüter standen stets stabil und in der Offensive konnten die Jungs und Mädels mit schönen Kombinationen und tollen Toren begeistern. Zum Abschluss des Turniers durften dann noch die beiden Teams gegeneinander antreten. Dieses Spiel lässt sich ohne Weiteres als das Highlight des Turniertages bezeichnen! Die Bilanz von 5 Siegen, 1 Unentschieden und nur einer Niederlage bei einem Torverhältnis von 11:3 unterstreicht die tolle Leistung unserer "Stöpsel"!
F-Jugend  SG Theeltal:
Auch die Jungs und Mädels der F-Jgd hatten am vergangenen Samstag ihren ersten Hallenspieltag der Saison in Theley.Aufgrund der hohen Anzahl an gemeldeten Mannschaften konnten wir dort jedoch nur mit 2 Teams an den Start gehen.Gegen sehr spielstarke Teams zog man sich mehr als achtbar aus der Affäre.
E-Jugend SV Hasborn:
E2: FC Uchtelfangen 3 - SV Hasborn 2  5:3
E1: SG FC Braunshausen - SV Hasborn 1;  ausgefallen
D-Jugend SG Theeltal:
JSG Saarpfalz - SG Theeltal  0:4
Zum ersten Spiel der Meisterschaftsrunde reisten wir ins weit entfernte Münchwies zum Spiel gegen die JSG Saarpfalz.Auf dem ungewohnt großen Feld nahmen die Jungs sofort nach Anpfiff das Heft in die Hand und drückten den gegner in dessen Hälfte zurück. Bereits nach 5 Minuten konnte Maxi durch einen schönen Distanzschuss nach einer abgewehrten Ecke den Führungstreffer erzielen. Nur 6 Minuten später stand Kimi nach einer schön getretenen Ecke von Pascal goldrichtig und netzte zum 2:0 ein. Unser Capitano Niclas nutzte in der 25. Minute einen Fehler des Torwarts zum 3:0 Halbzeitstand aus. Im zweiten Abschnitt, in dem der Gegner weiterhin kaum Gefahr für unser Tor entwickeln konnte,  ließen es unsere Jungs etwas ruhiger angehen. Mit seinem zweiten Tor sorgte Niclas in der 42. Minute für den verdienten 4:0 Endstand.
SG Theeltal - SG Uchtelfangen 3   6:0
Gegen die junge Truppe der SG Uchtelfangen begannen unsere Jungs auf dem künstlichen Grün zu Thalexweiler zunächst recht unkonzentriert. Zwar wurde der Gast, der erstmalig auf einem D-Jgd Feld spielte, am eigenen Strafraum festgenagelt, doch vor dem Tor spielten wir einfach viel zu kompliziert. In der 11. Minute war es Niclas S., der den Führungstreffer erzielen konnte. Dies gab der Truppe nun die nötige Sicherheit und sie ließen jetzt Ball und Gegner laufen. Vor dem Tor zeigten sich die Jungs nun zielstrebiger und so konnte der an diesem Tag gut aufgelegte Pascal in der 14. Minute auf 2:0 erhöhen. Bis zur Pause spielten die Jungs ihre Überlegenheit weiter aus. Niclas S., Nils V. und Lukas sorgten für den verdienten 5:0 Halbzeitstand.
Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Pascal den Treffer zum 6:0 Endstand.
Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte ging der Spielfluss, auch bedingt durch zahlreiche Einwechselungen und Positionswechsel etwas verloren. Vor dem Tor agierten die Jungs jetzt wieder zu umständlich und Uchtelfangen kam kurz vor Schluss noch zu seiner einzigen Torchance, die unser sonst an diesem Tag beschäftigungsloser Torwart Niclas in Weltklasse-Manier entschärfte.
Ein großes Kompliment geht jedoch an die junge Truppe aus Uchtelfangen, die 60 Minuten lang kämpfte und rackerte und ein Tor verdient gehabt hätte!
.
.

Sa, 24.09.16:
E1-Jugend:  VfL Primstal - SV Hasborn 1  2:1
D
-Jugend:  SC Gresaubach - SG Theeltal  4:3
.
Fr, 23.09.16:
E2
-Jugend:  SC Gresaubach 3 - SV Hasborn 2  2:0
.
Do, 22.09.16:
E1
-Jugend:  SV Hasborn 1 - SF Tholey  1:2
.

Mi, 21.09.16:
E2
-Jugend:  SV Hasborn 2 - FC Uchtelfangen 2  5:3
.

Di, 20.09.16:
D-Jugend:  SG VfB Theley - SG Theeltal  7:0 (Pokal)
.
.
Sa, 17.09.16:
G-Jugend:  Spielrunde am Bostalsee  -:-
F-Jugend:  Spielrunde in Gresaubach  -:-
E2-Jugend: VfB Heusweiler 2 - SV Hasborn 2  -:-
.
.
Mi, 14.09.16:
E-Jugend: SG VfB Theley 1 - SV Hasborn 1  0:6
.

Di, 13.09.16:
D-Jugend:  SG Theeltal - SG VfB Theley 1  0:7
Am Dienstagabend hatten wir die Mannschaft der SG VfB Theley, die als klarer Favorit in das Spiel ging, zu Gast. In der ersten Halbzeit setzten die Jungs die Vorgaben super um. Theley hatte zwar weitaus mehr Ballbesitz, doch unsere Defensive hielt sehr gut dagegen. Laufbereitschaft und Einsatz stimmten! Immer wieder konnten wir auch durch schön vorgetragene Spielzüge für Gefahr vor dem Theleyer Tor sorgen. Fast mit dem Halbzeitpfiff konnte Theley jedoch nach einem Ballverlust im Mittelfeld das 0:1 erzielen. In der zweiten Hälfte kassierten wir zwischen der 35. und 39. Minute 3 weitere Treffer. Die Jungs ließen nun die Köpfe hängen und Theley konnte in den letzten 3 Minuten des Spiels noch 3 weitere Treffer erzielen. Die Mannschaft bot vor allem im ersten Abschnitt eine tolle Leistung. Der Sieg der Theleyer geht, wenn auch das ein oder andere Tor zu hoch, absolut in Ordnung. Bereits am kommenden Dienstag treffen wir im Pokal erneut auf diesen Gegner; vielleicht können wir das Spiel dann über die gesamte Distanz etwas offener gestalten..

.
Sa, 10.09.16:
G-Jugend:  Spielrunde in Sotzweiler
Am vergangenen Samstag war der TSV im Mühlwiesstadion Ausrichter zweier G-Jugend Spielrunden.
Unsere Kleinsten zeigten sich vor heimischer Kulisse bei hochsommerlichen Temperaturen von ihrer besten Seite; 5 Siege und 1 Unentschieden lautete die hervorragende Bilanz! Super!!!!
F-Jugend:  Spielrunde in Steinbach
Auch die Jungs der F-Jugend hatten ein "Heimturnier" in Steinbach. Hier trat man mit 2 Mannschaften an. Ein Sieg, ein Unentschieden und 4 Niederlagen standen nach dem Turnier zu Buche. Alle eingestzten Spieler waren mit viel Spaß und Eifer bei der Sache.
Am Sonntag nahm die Mannschaft noch an einem Turnier in Michelbach teil.
Hier gab es in 4 Spielen 3 Siege und eine Niederlage.
E-Jugend:  SG FV Gonnesweiler - SV Hasborn 1  7:0
D-Jugend:  JFG Untere Ill 1 - SG Theeltal  5:1
Die D-Jugend traf in Eppelborn auf eine sehr homogene und spielstarke Heimmannschaft. Unsere Jungs hielten bei hohen Temperaturen sehr gut dagegen. Letztendlich war die Niederlage aufgrund der spielerischen Klasse der Gastgeber verdient. Das Tor für uns erzielte Jannik mit einem schönen Distanzschuss.
.
.
Sa, 03.09.16:
G-Jugend:  Spielrunde in Überroth.
Zur ersten Spielrunde der neuen Saison in Überroth durfte unser Trainer einige neue Gesichter begrüßen. Mit einem breiten Kader angereist, hatten unsere Jungs und Mädels in den Spielen gegen VfL Primstal, STV Urweiler, SG Winterbach, JSG Saarpfalz und VfB Theley großen Spaß und zeigten den zahlreich mitgereisten Fans sehr unterhaltsamen Fußball.
F-Jugend:  Spielrunde in Dirmingen
Mit 2 Mannschaften reiste die F-Jugend zum Saisonauftakt nach Dirmingen.Hier war den kleinen Kickern noch anzumerken, dass die Mannschaft in dieser Zusammensetzung erst wenige Wochen zusammen spielt und trainiert.Trotzdem zeigten alle eingesetzten Spieler eine tolle Leistung gegen meist "eingespielte" Mannschaften.
SG Theeltal 1 - Uchtelfangen 1  1:0
SG Theeltal 1 - Eppelborn 1  1:9
SG Theeltal 1 - Heusweiler 1  0:7
SG Theeltal 2 - Holz/Wahlschied 1  1:1
SG Theeltal 2 - Uchtelfangen 2  2:1
SG Theeltal 2 - Eppelborn 2  1:1
SG Theeltal 2 - Heusweiler 2  2:4
E-Jugend:  SV Hasborn 1 - SGSV Braunshausen 5:2
Ein gelungener Saisonstart für unsere Kicker der E-Jugend am vergangenen Samstag in Überroth.
In einem sehr ansehnlichen Spiel gewannen die Jungs durch Tore von Tim Q. (4) und Etienne S. verdient das erste Spiel der Qualirunde.
D-Jugend:  SG Theeltal -  SV Ottweiler  7:0
Zum ersten Spiel der Qualirunde empfingen wir in Steinbach die Mannschaft aus Ottweiler.
Die Jungs nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und setzten den Gegner bereits in seiner eigenen Hälfte unter Druck.In der ersten Hälfte sahen die Fans eine starke und konzentrierte
Leistung und zur Halbzeit lag die Mannschaft nach Toren von Niclas S.(2), Nils W. und Pascal verdient mit 4:0 in Front.Im zweiten Abschnitt taten sich die Jungs, auch bedingt durch zahlreiche
Wechsel, etwas schwerer gegen weiterhin harmlose Gäste.Pascal in der 39. Minute und Lukas mit zwei Treffern in der Schlussphase sorgten für einen letztendlich hochverdienten Sieg.
C-Jugend:  FV Lebach - SG Theeltal  -:-
.
.

Sa, 30.08.16:
G-Jugend:  Turnier in Theley
Am vergangenen Samstag morgen trat unsere G-Jgd beim Turnier des VfB Theley zu einer ersten Standortbestimmung vor der anstehenden Saison an. Bei gefühlten 50░ auf dem Platz zeigte unser neuformiertes Team bereits eine beeindruckende Frühform. Bei dem hervorragend organisierten Turnier sprangen für unsere Minis 3 Siege und ein Unentschieden heraus! SUPER!
Direkt nach dem Turnier folgten wir der Einladung der SV Elversberg und besuchten das Heimspiel der SVE gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern. Ein rundum toller und langer Tag für die Kurzen!
D-Jugend:  SG Theeltal - SV Habach  2:1 (Pokal)
Mit einer sehr engagierten Leistung siegten wir in der ersten Pokalrunde verdient gegen die Mannschaft aus Habach. Torschützen: ET, Nils Wagner.
. 
. 
Vorschau neue Saison 2016/17:
Die Sommerpause ist vorbei und die neue Saison startet für unsere Nachwuchsteams am 03.09.2016. Durch den demographischen Wandel sind die meisten Vereine nicht mehr in der Lage, eigenständige Jugendmannschaften zu bilden. Der TSV Sotzweiler-Bergweiler kooperiert daher auch im Spieljahr 2016/17 mit anderen Vereinen aus der Nachbarschaft.
Bei den kleinsten in der G-Jugend hat der TSV eine eigene Mannschaft gemeldet, die, wie bereits in der vergangenen Saison, durch die Kids der SF Tholey verstärkt wird.
Im F-, D- und C-Jugend Bereich werden unsere Kicker als Gastspieler bei der SG Theeltal auflaufen.
Unter der Federführung des SV Hasborn spielen wir gemeinsam mit den Kindern aus Hasborn, Überroth und Scheuern im Bereich der E-Jugend.
In der Saison 2016/17 werden insgesamt 32 Jungs und Mädels des TSV Sotzweiler-Bergweiler auf Punkte- und Torejagd gehen.
Natürlich freuen wir uns auch auf alle Jungs oder Mädchen, die gerne Fußball spielen wollen und sich dem TSV anschließen möchten.
Ihr seid herzlich eingeladen mal im Training reinzuschnuppern.
Die Kontaktdaten unserers Jugendleiters findet ihr oben. Dieser gibt gerne Auskunft über Training und Spielbetrieb.
Wir wünschen allen Mannschaften viel Spaß und Erfolg im neuen Spieljahr!
.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 6. April 2017 )
 
< zurück