Startseite arrow Alte Herren (AH) arrow Rückblick Saison 2016
Rückblick Saison 2016 PDF Drucken E-Mail
Spielberichte 2016:
.
Sa, 05.11.16: AH Sotzweiler/Bergweiler - AH Sitzerath 2:4 (0:1)
Torschützen:  1:1 Christoph Jäckel, 2:1 Christoph Jäckel, 2:2, 2:3, 2:4
.
So, 29.10.16: AH SG Ostertal/Niederkirchen - AH Sotzweiler/Bergweiler  2:3 (0:2)
Torschützen:  0:1 Chrstoph Jäckel,  0:2 Thomas Kreutzer, 1:3 Ulrich Ames.
.
Sa, 17.09.16 (Kirmesspiel)AH Sotzweiler/Bergweiler - AH Bliesen  2:0
.
Mi, 07.09.16: (Saarlandpokal 1. Runde)  
AH Sotzweiler/Bergweiler - AH SG Oberkirchen  0:2
.
Sa, 18.06.16:  AH SG Gresaubach/Limbach - AH Sotzweiler/Bergweiler  3:1
.
Sa, 11.06.16:  AH Sitzerath - AH Sotzweiler/Bergweiler  abgesagt
.
Fr, 03.06.16:  AH RSV Steinbach/Dörsdorf - AH Sotzweiler/Bergweiler  abgesagt
.
Sa, 28.05.16:  AH  SG SV Thalexweiler - AH Sotzweiler/Bergweiler  abgesagt 
.
Sa, 21.05.16:  AH Sotzweiler/Bergweiler - AH SG SV Thalexweiler  2:8
.
Mi, 18.05.16  (Saarlandpokal Halbfinale):  
AH Auersmacher - AH Sotzweiler/Bergweiler  3:0
.
Sa, 07.05.16:  AH Sotzweiler/Bergweiler - AH Wiesbach  1:3
.
Sa, 29.04.16:  AH Steinbach - AH Sotzweiler/Bergweiler abgesagt
.
Mi, 27.04.16  (Saarlandpokal Viertelfinale):
AH Sotzweiler/Bergweiler - AH Kirrberg  7:1 (2:0)
Ich kann eigentlich den Bericht zum Spiel gegen Humes/Bubach/Eppelborn (HuBE) verweisen: „Wir sollten wohl nur unter der Woche spielen! Nach den teilweise erschreckend schwachen Samstags-Auftritten haben wir im Pokalspiel gegen die AH Kirrberg eine kämpferische und taktische Meisterleistung gezeigt und sind hochverdient in die nächste Runde eingezogen".
Begünstigt wurde unser Sieg aber auch durch Undiszipliniertheiten der gegnerischen Mannschaft, die wegen wiederholten Meckerns eine gelb-rote Karte nach ca. 10 Minuten kassierten. Ein weiterer Gegenspieler hat sich dann bei dieser Gelegenheit wegen taktischer Meinungsverschiedenheiten mit seinem Spielführer noch kurzerhand selbst ausgewechselt.
Ein Dankeschön an die Spieler, die uns ausgeholfen haben. Stellvertretend möchte ich an dieser Stelle unseren Klaus erwähnen, der im Fußballeralter von 50+ noch im Mittelfeld bis kurz vor Schluss geackert hat. Bedanken müssen wir uns auch bei der Rekord-Zuschauerkulisse von über 20 Zuschauern, die sich von widrigsten Wetterverhältnissen (Schneetreiben!) nicht abhalten ließen, diesen fußballerischen Leckerbissen zu genießen.
Die Tore erzielten Christoph Jäckel, Thomas Kreutzer, Horst Wagner (2), Christian Klaß (3).
.
Nächstes Pokalspiel:  Mittwoch, 18.05.2015, 19:00 Uhr
SV Auersmacher – TSV Sotzweiler-Bergweiler
Das nächste Pokalspiel findet am 18. Mai um 19:00 Uhr in Auersmacher statt. Zu diesem Spiel braucht man nicht viel zu sagen. Ich möchte nur an die unglückliche Halbfinalniederlage im letzten Jahr erinnern. Denkt an eure Reisepässe, falls ihr euch verfahrt und in Frankreich landen solltet.
.  
Sa, 23.04.16:  AH Sotzweiler/Bergweiler - AH SG Linxweiler  abgesagt
Das Spiel wurde von der SG Linxweiler abgesagt.
.

Sa, 16.04.16:  AH Limbach/Schmelz/Gresaub. - AH Sotzweiler/Bergweiler  6:2 (1:2)
Was für ein Auftakt in die neue Saison! Am vergangenen Samstag mussten wir eine herbe Niederlage hinnehmen. Hatten wir zur Halbzeit noch 2:1 durch Tore von Patrick Priesnitz und Carlo Neis (mit dem Kopf!!!) geführt, ging im zweiten Durchgang wenig. Das ein oder andere Gegentor war zudem höchst unnötig und überflüssig. Wenn wir das Pokalspiel am 27. April gewinnen wollen, müssen wir uns noch etwas steigern. Hervorzuheben ist jedoch die geschlossene Mannschaftsleistung nach dem Spiel, als wir unser medizinisches Know-how einsetzten und fachgerecht eine großflächige offene Wunde verarzteten. Müller-Wohlfahrt wäre begeistert gewesen.
.